AA

Sechs Tote bei Schießerei im Norden Mexikos

Bei einem schweren Feuergefecht zwischen mutmaßlichen Angehörigen konkurrierender Drogenkartelle im Norden Mexikos sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden bei den Kämpfen in der Ortschaft Mesa de la Reforma im Bundesstaat Chihuahua sieben Geländewagen und sechs Häuser in Brand gesteckt, teilte die örtliche Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.


Die Toten seien am Vortag auf einem Feld am Eingang des Dorfes entdeckt worden. Zwei seien geköpft worden. Vier hätten Tarnuniformen und schusssichere Westen getragen, hieß es in der Mitteilung. Rund um den Tatort seien fast 400 Patronenhülsen sichergestellt worden.

Chihuahua ist seit Jahren einer der Brennpunkte im Drogenkrieg zwischen rivalisierenden Kartellen und den Sicherheitsbehörden. Nach der jüngsten Festnahme des Chefs der “Zetas” hatten Sicherheitsexperten bereits vor eine Eskalation der Gewalt gewarnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sechs Tote bei Schießerei im Norden Mexikos