AA

Sechs Pkw gerieten auf vereister Kurve am Bödele ins Schleudern

Dornbirn - Sechs Pkw-Lenker sind Dienstag früh auf der Bödelestraße unabhängig voneinander in der gleichen eisigen Kurve verunfallt. Die Autofahrer waren in Fahrtrichtung Dornbirn unterwegs, als sie an der vereisten Stelle ins Schleudern gerieten.

Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand, es blieb bei einem “Blechsalat”. An zwei Wagen entstand vermutlich Totalschaden, die übrigen wurden ebenfalls teils erheblich beschädigt.

Der erste Autolenker geriet gegen 7.15 Uhr ins Schleudern und touchierte die Leitplanke, wenig später erging es einem zweiten und dritten ebenso. Kurz darauf rutschte eine vierte Lenkerin mit ihrem Auto gegen die Leitplanke, dahinter geriet ein fünfter Autofahrer ins Schleudern und drehte sich auf der vereisten Straße. Der sechste Unfallbeteiligte krachte ebenso gegen die Leitplanke und rutschte dann mit seinem Pkw in den Wagen vor ihm.

Die Kurve liege auf einer Brücke, es sei die einzige eisige Stelle der Fahrbahn gewesen, hieß es von der Polizei Egg. Die Straße war für rund 25 Minuten für den Verkehr gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Sechs Pkw gerieten auf vereister Kurve am Bödele ins Schleudern