AA

Sechs Horror-Unfälle und Verletzungen bei den Olympischen Spielen in Rio

Für diese Bilder und Videos brauchst Du gute Nerven: Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gibt es nicht nur die strahlenden Gewinnergesichter zu sehen.

1. Unfall beim Gewichtheben

Europameister Andranik Karapetjan hat bei seinem aufsehenerregenden Unfall einen Bruch des linken Armes erlitten. Dem Armenier war die 195 kg schwere Hantel zu weit nach hinten gerutscht, sodass er sie nicht mehr hatte fixieren können. Der 20-Jährige schrie vor Schmerzen.

2. Deutschem Turner reißt das Kreuzband

Trotz gerissenen Kreuzband kämpft der deutsche Turner Andreas Toba weiter und tritt noch zu seiner Übung am Pferd an.

3. Turner bricht sich das Bein

Der Franzose Samir Ait Said bricht sich beim Sprung das Bein.

4. Horror-Sturz beim Radrennen der Männer

Beim wohl schwersten Straßenradrennen der Olympia-Geschichte haben sich gleich mehrere Spitzenfahrer Knochenbrüche zugezogen: Schlüsselbein, Schulterblatt, Becken! Ex-Toursieger Vincenzo Nibali und der Kolumbianer Sergio Henao stürzten – beide klar auf Medaillenkurs liegend – in der Schlussabfahrt scher.

5. Horror-Sturz beim Radrennen der Frauen

Der Horror-Sturz von Annemiek van Vleuten raubte Millionen Olympia-Fans an den TV-Schirmen den Atem. Die Niederländerin raste beim Straßenrennen zur Copacabana auf Goldkurs liegend die Abfahrt von der berüchtigten Vista Chinesa hinunter, als plötzlich ihr Hinterrad wegrutschte. Van Vleuten stürzte über den Lenker und krachte mit dem Rücken auf die Bordsteinkante. Dort blieb sie zunächst regungslos liegen. Zwei Minuten lang half ihr niemand.

6. Trotz Kreuzbandriss und Würgegriff: Judoka kämpft weiter

olympia-luise-malzahn
olympia-luise-malzahn

Selbst ein Kreuzbandriss und der Würgegriff ihrer Gegnerin konnten Luise Malzahn nicht zur Aufgabe zwingen. Tapfer kämpfte die deutsche Judoka bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und verpasste Bronze nur knapp. Gegnerin Anamari Velensek würgte sie im entscheidenden Duell fast bis zur Bewusstlosigkeit, bis der Schiedsrichter den Kampf beendete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Olympische Spiele 2018
  • Sechs Horror-Unfälle und Verletzungen bei den Olympischen Spielen in Rio
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.