AA

Sechs Festnahmen bei erneuter Anti-Terror-Razzia in Belgien

Mehrere Hausdurchsuchungen in Brüssel
Mehrere Hausdurchsuchungen in Brüssel
Brüssel kommt nicht zur Ruhe. Nur zwei Tage nach einer Großrazzia in ganz Belgien gegen mögliche Terrorverdächtige gab es Montag in der EU-Hauptstadt sechs Hausdurchsuchungen. Dabei wurden sechs Personen vorläufig festgenommen.

Die Hausdurchsuchungen gab es in drei der Brüsseler Bezirke – Molenbeek, Woluwe-Saint-Lambert et Haren. Sechs Verdächtige im Zusammenhang mit dem vereitelten Thalys-Anschlag vom August 2015 wurden zum Verhör gebracht.

Der Untersuchungsrichter werde in den nächsten Stunden über ihre Verhaftung entscheiden, berichtete die Zeitung “La Derniere Heure”. Bei den Razzien habe es keine Zwischenfälle gegeben. Es seien auch weder Waffen noch Sprengstoff gefunden worden, hieß es. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Sechs Festnahmen bei erneuter Anti-Terror-Razzia in Belgien