AA

Südafrikaner zu Gast in Bregenz

Bregenz - Im Rahmen eines deutsch-südafrikanischen Schüleraustausches besuchten 15 Schülerinnen und Schüler aus Johannesburg zusammen mit ihren Partner-Schülern am Dienstag die Bregenzer Seebühne.  EM-Botschafter Hansi Müller  | Weltmeister 1974 Rainer Bonhof 

Die Ex-Fußballprofis Hansi Müller und Rainer Bonhof hießen die weitgereisten Gäste (Austragungsland der Fußball-WM 2010) willkommen, verteilten Fußbälle und zeigten mit den Südafrikanern an der Torwand, dass ihr Können mit dem runden Leder auch nach vielen Jahren noch nahezu dasselbe ist. Die beiden ehemaligen Deutschen Nationalspieler wollten mit dieser Aktion des Landes Baden-Württemberg – wie der Fußball selbst – völkerverbindend einen Bogen zwischen der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz, sowie der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika herstellen. Bonhof wies zudem auf seine Charity-Aktion „Wir helfen Afrika“ hin, die Gelder für Operationen und medizinische Betreuung für Kinder am Schwarzen Kontinent sammelt. Die SüdafrikanerInnen bleiben noch bis 27. Juni in Österreich und Deutschland, um eventuell hier Ausbildungsplätze zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Südafrikaner zu Gast in Bregenz