AA

SCR Altach beurlaubt Trainer Rainer Scharinger

SCR Altach hat den Deutschen Rainer Scharinger mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
SCR Altach hat den Deutschen Rainer Scharinger mit sofortiger Wirkung beurlaubt. ©VOL.AT/Philipp Steurer/Stiplovsek
Altach. Kurz vor dem Trainingsstart am kommenden Montag haben sich die Verantwortlichen von Cashpoint SCR Altach dazu entschlossen, den bisherigen Trainer Rainer Scharinger mit sofortiger Wirkung zu beurlauben. Als Nachfolger des Deutschen ist FC Lustenau-Coach Damir Canadi im Gespräch.
SCR Altach beurlaubt Rainer Scharinger

 

Nächster Paukenschlag im Lager von SCR Altach: Vor wenigen Wochen haben die Rheindörfler mit Georg Zellhofer einen neuen Sportdirektor verpflichtet. Des weiteren übernimmt Johannes Engl die Funktion des Obmannes. Nun hat SCR Altach auf sportlicher Ebene erneut gehandelt: Trainer Rainer Scharinger wurde kurz vor dem Trainingsauftakt auf die Frühjahrsmeisterschaft beurlaubt. Unter Fachkreisen wird seit Wochen als Nachfolger immer wieder FC Lustenau-Coach Damir Canadi gehandelt. Der gebürtige Wiener spielte früher schon in Altach und leistet jetzt beim FCL hervorragende Arbeit. Es hat schon Gespräche zwischen Altach und Canadi gegeben.

In einer gemeinsamen Aufsichtsrats- und Vorstandsitzung hat der SCR Altach den einstimmigen Beschluss gefasst, Trainer Rainer Scharinger per sofort zu beurlauben.

Das unbefriedigende Abschneiden im Herbst und die mangelnde spielerische Weiterentwicklung waren die ausschlaggebenden Gründe. “Wir suchen ab sofort den Trainer, mit dem wir in der Saison 2013/14 wieder im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga mitmischen können. Dem zukünftigen Trainer wollen wir durch durch diese frühzeitige Weichenstellung die Chance geben schon jetzt in die Planungen für die Saison 2013/14 eingebunden zu werden”, so aus dem Lager von SCR Altach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SCR Altach beurlaubt Trainer Rainer Scharinger