AA

Scottie Pippen tritt ab

Nach 17 Jahren und 1178 Spielen beendet Basketball-Star Scottie Pippen, einst Mitglied des legendären Teams der Chicago Bulls in den 90er Jahren und sechsfacher NBA-Champ, seine Karriere.

Der 39-jährige Pippen, der einst an der Seite des Jahrhundert-Basketballers Michael Jordan sechsmal den NBA-Titel gewann (1991-93 sowie 1996-98), fasste seinen Entschluss in der Vorbereitung der Bulls auf die neue Saison. „Es war eine schwere Entscheidung für mich, den Abschied von einem Sport zu erklären, der einen großen Teil meines Lebens ausgefüllt hat”, erklärte Pippen, der erst im vergangenen Jahr nach Chicago zurückgekehrt war. Seit 1998 hatte er für die Houston Rockets und anschließend für die Portland Train Blazers gespielt. Insgesamt bestritt Pippen 1178 NBA-Spiele, in denen im Schnitt 16,1 Punkte, 6,4 Rebounds und 5,2 Assists in der Statistik standen. Siebenmal wurde der 2,30 m lange Flügelspieler ins Allstar-Team berufen.

Link zum Thema:
NBA.com
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Scottie Pippen tritt ab