AA

Scully und Mulder ermitteln wieder

Die Dreharbeiten zur Mystery Serie sollen im Sommer beginnen.
Die Dreharbeiten zur Mystery Serie sollen im Sommer beginnen. ©AP
13 Jahre nach der letzten Staffel plant der US-Sender Fox sechs neue Folgen. Als FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder sind erneut die Schauspieler Gillian Anderson und David Duchovny dabei.

Wann die Folgen im Fernsehen zu sehen sein werden, war zunächst noch nicht klar. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen, wie US-Medien am Dienstag berichteten. “Mulder, ich bin’s. Bist du bereit?”, twitterte die 46-jährige Anderson.

Auch der inzwischen 54-jährige Duchovny bestätigt mit seinen Tweets, dass sich Fans auf eine Fortsetzung der Mystery Serie  freuen dürfen.

In “Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI” hatten die beiden FBI-Agenten Mulder und Scully neun Staffeln lang versucht, mysteriöse Kriminalfälle aufzuklären. “Für mich gab es jetzt eine Art 13 Jahre dauernde Werbepause”, sagte “Akte X”-Erfinder Chris Carter, der ebenfalls wieder mit dabei ist. “Die gute Nachricht ist, dass die Welt viel merkwürdiger geworden ist, die perfekte Zeit, um diese sechs Geschichten zu erzählen.”

(apa/red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Scully und Mulder ermitteln wieder