AA

Schwungvoll in den Gisinger Advent

Ronny, Franz und Rosi beim 21. Gisinger Adventmarkt.
Ronny, Franz und Rosi beim 21. Gisinger Adventmarkt. ©Emir T. Uysal
Zwei Tage lang war am Sebastianplatz die Vorweihnachtszeit spürbar.
21. Adventmarkt in Gisingen (2018)

FELDKIRCH Der größte saisonale Familientreffpunkt in Gisingen öffnete vergangenes Wochenende die Pforten. Das beliebte Gisinger Adventmärktle am Schulplatz der Volksschule Sebastianplatz sorgte auch dieses Jahr für vorweihnachtliche Einstimmung. „Das Geheimnis des nun schon zum 21. Mal stattfindenden Weihnachtsmarktes liegt am Ambiente – dem schönen Schulplatz und den geschmückten Linden – aber vor allem an der Qualität der Produkte und an der nachhaltigen Organisation mit langjährigen Partnern, Freunden, Vereinen und Standbetreibern“, verrät Organisator Wolfgang Ender (WIGI Gisingen). Die Gisinger Milchsüppl‘r leisten bereits viele Jahre einen großen Beitrag zum Auf- und Abbau und sind somit maßgeblich am guten Gelingen des Marktes beteiligt. „Leider waren nach den Aufbauarbeiten heuer einige Randalierer am Werk“, berichtete WIGI-Obmann Alfred Hugl. Sie haben nachts die Stände umgeworfen.

 

Musikalisches Bühnenprogramm

Dies tat zum Glück der Stimmung keinen Abbruch. Vor allem als auf der kleinen Weihnachtsbühne vor der Krippe dann Platz für die Kindergartenkinder Runa, Hämmerlestraße und Oberer Riegel Platz gemacht wurde. Sie hatten einige Weihnachtslieder vorbereitet und trugen diese vor. Auch die Volksschüler (Sebastianplatz und Oberau) hatten schwungvolle Songs zum Mitsingen geprobt. Am Sonntag trotzte der Nikolaus dem Regenwetter und mischte sich mit vielen Geschenken unter die Marktbesucher. Auch die Kutschenfahrt durch Gisingen war ein besonderer Höhepunkt. „Knapp 300 Kinder, Schüler, Musikanten und sonstige Akteure machten das Adventmärktle, neben 31 Standbetreibern zu dem was es ist – ein schöner Treffpunkt für Jung und Alt“, meint Ender. „Eine gelungende Veranstaltung der Wirtschaftsgemeinschaft Gisingen.“ ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schwungvoll in den Gisinger Advent