AA

Schwimmprojekt im Seehallenbad

Begeisterte Kinder beim Schwimmunterricht
Begeisterte Kinder beim Schwimmunterricht

Bregenz. Über 350 Schülerinnen und Schüler der Bregenzer Volksschulen Weidach, Rieden, Fluh, Augasse, Schendlingen und Stadt nehmen am Schwimmprojekt der Bregenzer Schulen teil.

Hintergrund des Projektes ist eine Untersuchung, die gezeigt hat, dass viele Vorarlberger Schülerinnen und Schüler nicht mehr bzw. ungenügend schwimmen und außerdem ihr Schwimmkönnen nicht richtig einschätzen. Deshalb startete die Stadt Bregenz in Zusammenarbeit mit den Bregenzer Stadtwerken, dem Projektverantwortlichen Jogi Mäser und Pelikan Bregenz Wasserball ein Pilotprojekt in Form eines Schulschwimm-Montags.
Seit Anfang Oktober 2010 fand nun das Schulschwimmprojekt im Seehallenbad Bregenz statt.
Die Trainerinnen und Trainer der Schwimmschule, der Wasserrettung, des Schwimmclubs und von Pelikan Bregenz gaben nicht nur Schwimmunterricht sondern verbesserten auch auf spielerische Art und Weise die Schwimmfertigkeiten der Kinder.
“Trotz Mehraufwand unterstützen die Stadtwerke Bregenz das Schulschwimmprojekt, da so die Nichtschwimmerquote deutlich gesenkt wird, was auch zu mehr Sicherheit in den Bädern führt”, erklärt Betriebsleiter für Bäder Mag. Alexander Fritz von den Bregenzer Stadtwerken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schwimmprojekt im Seehallenbad