AA

Schwimmer der TS Dornbirn starten durch!

©Schwimmclub Dornbirn
Dornbirn. 30 Vereine aus 5 Nationen mit über 400 Aktiven und zahlreiche Fans füllten das Stadtbad anlässlich des 24. Dornbirner Sprintpokals.

 Knapp 2000 Starts sorgten für spannende Rennen. Unter der Organisation von Obmann Bernhard Brunold und Thomas Bader als Verantwortlicher für Zeitnehmung und Auswertung lief die Veranstaltung mustergültig genau nach Zeitplan ab!

Die heimische Mannschaft kam insgesamt 25 mal aufs Stockerl. In den Einzelbewerben konnten Stefanie Kernbeiß, Martina Winsauer, Cehic Nail, Timo Hagen, Lukas Brunold, sowie Stefan und Jakob Meusburger Medaillenränge erreichen.

Als Bester in seinem Jahrgang wurde Jakob Meusburger geehrt.

Einer der Höhepunkte war wie jedes Jahr die 8x50m Mixed – Kraulstaffel. Mit der Besetzung Mathias Fußenegger, Stefanie Kernbeiß, Astrid Halbeisen, Stefan Meusburger, Martina Winsauer, Bader Martin, Judith Traunig und Jakob Meusburger wurde die gute Zeit von 3:47,76 erreicht. Das ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 28,74“ pro Schwimmer! Nach ständigem Führungswechsel, einem wahren Kopf an Kopfrennen besonders mit den Mannschaften aus Chur, Heidenheim und Gais erreichten die SchwimmerInnen der TS Dornbirn knapp hinter Heidenheim Rang 2.

Der nächste heimische Highlight steigt am Rosenmontag dem 15.02. Mit Maschgara, Maschgara machen wir wieder Faschingsumzug im Wasser. Dazu sind auch die Angehörigen unserer SchwimmerInnen eingeladen, als auch ab 17 Uhr 45 jene die sich neu anmelden und gleich mit Faschingsnarreteien beginnen wollen! Neuanmeldung für Kinder und Jugendliche zu unseren beliebten, weil auch sehr effizienten Lagenkursen auch am 22. Feb. um 17°45!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schwimmer der TS Dornbirn starten durch!