AA

Schwimmendes Restaurant in Hongkong versunken

An ihrem Zielort kam die "Jumbo Kingdom" nicht mehr an.
An ihrem Zielort kam die "Jumbo Kingdom" nicht mehr an. ©APA/AFP
Schon die Queen speiste hier: "Jumbo Kingdom" war über 40 Jahre lang das Kult-Restaurant schlechthin in Hongkong. Jetzt sank es unter mysteriösen Umständen.
Das war die "Jumbo Kingdom"
NEU

Fast 80 Meter lang war das Restaurantschiff "Jumbo Kingdom", welches über 40 Jahre lang als eines der inoffiziellen Hongkonger Wahrzeichen galt.

Mehrere Filme wurden hier gedreht, sogar Queen Eilizabeth II. war schon zu Gast. Erst vor zwei Jahren war das schwimmende Lokal geschlossen worden - über eine Weiternutzung wurde zwar diskutiert, eine Lösung fand sich jedoch nicht.

Unter mysteriösen Umständen gesunken

Vergangene Woche war "Jumbo" schließlich aus dem Hongkonger Hafen ausgelaufen, sollte für Reparaturzwecke verlegt werden - wohin, ist nicht bekannt. Dazu wird es nun aber auch nicht mehr kommen. Das pompöse Gastro-Schiff versank unter mysteriösen Umständen im südchinesischen Meer. "Ungünstige Bedingungen" wurden von den Eigentümern als Grund angegeben. Eine Bergung des Kult-Restaurants ist unwahrscheinlich, da die Wassertiefe am Ort des Untergangs mehr als einen Kilometer beträgt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwimmendes Restaurant in Hongkong versunken