AA

Schwimmclub startet in Freiwassersaison

Bludenz/Kufstein - Die Freiwassersaison kann beginnen: Vergangenes Wochenende machten sich insgesamt 25 Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer des Schwimmclubs Val Blu Bludenz gemeinsam mit den Betreuern Ramona Lisch – die in der Staffel übrigens auch selbst noch aktiv dabei war – Roland Studer, Waltraud Burtscher und Jürgen König auf nach Kufstein.

Beim 29. internationalen TUK-Turnier waren starke Teams aus Italien, Deutschland und Österreich am Start, dennoch konnten sich die Bludenzer sehr gut behaupten. Leon Burtscher erreichte einen zweiten Rang in 50 Meter Rücken und eine Bronzemedaille in 50 Meter Freistil, eine weitere Top-Drei-Platzierung erreichte Jan Niedermayer mit einem zweiten Endrang in 50 Meter Freistil. „Auch die restlichen Schwimmer konnten durch gute Leistungen aufhorchen lassen“, zeigt sich Obmann Jürgen König mit den geschwommenen Zeiten sehr zufrieden. Insgesamt verzeichnete das Bludenzer Team 72 Einzelstarts, zusätzlich traten vier Staffelmannschaften an.

Quelle: em

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schwimmclub startet in Freiwassersaison