AA

Schwesternwechsel bei Krankenpflegeverein

Neu im Pflegeteam: Sr. Angelika Giesinger und Sr. Sabine Kronsteiner (r.).
Neu im Pflegeteam: Sr. Angelika Giesinger und Sr. Sabine Kronsteiner (r.).
Hohenems (THE) Bei einem gemeinsamen Essen im Gasthof „Adler“ wurden vom Vorstand des Krankenpflegevereins Hohenems vergangene Woche zwei neue Schwestern im Betreuungsteam willkommen geheißen und eine Schwester verabschiedet.

Obmann Dr. Elmar Troy dankte Sr. Susanne Drexel für ihren Einsatz im Dienste der betagten und kranken Hohenemser Mitbürger(innen) und überreichte ihr als Abschiedsgeschenk einen Blumenstrauß und den Bildband „Schlossberg“ mit Fotografien von Pater Mathis und Texten von Rösle Häfele. Dr. Troy hob besonders das sonnige Wesen und den guten Humor von Susanne Drexel hervor, Eigenschaften, die sich sowohl bei der Betreuung der Patienten als auch für die Arbeit im Schwesternteam als sehr wertvoll erwiesen hatten. Als Verstärkung für das Pflegeteam konnte der Obmann Sr. Angelika Giesinger und Sr. Sabine Kronsteiner begrüßen. Dr. Troy appellierte auch an die Hohenemser(innen), dem seit über 80 Jahren bestehenden Verein beizutreten: Als Ausdruck von Solidarität der gesunden mit den kranken und alten Mitbürgern, aber auch als Vorsorge für sich selbst. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 27 Euro pro Jahr. Allerdings ist bei einem Eintritt in den Verein erst bei Pflegebedürftigkeit ein Aufnahmebeitrag von 270 Euro zu entrichten. Anmeldeformulare sind beim Krankenpflegevereins im Sozialzentrum SeneCura, Tel. 05576 42431, erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Schwesternwechsel bei Krankenpflegeverein