AA

Schwerverletzte Skifahrerin auf Piste liegengelassen

Der für die Frau folgenschwere Unfall ereignete sich auf der Piste 2a am Hochjoch. (Symbolbild)
Der für die Frau folgenschwere Unfall ereignete sich auf der Piste 2a am Hochjoch. (Symbolbild) ©VOL.AT/Steurer
Ein 57-jährige Skifahrerin wurde am Dienstag am Hochjoch nach einem Unfall schwer verletzt liegengelassen.

Am 21.02.2023 um 12:00 Uhr fuhr eine 57-jährige Frau aus Bartholomäberg mit Skiern im Skigebiet Silvretta Montafon/Hochjoch, auf der schwarzen Piste 2a, von der Bergstation der Panoramabahn in Richtung Bergstation Seebligabahn ab. Ca. 100 Meter oberhalb der Bergstation Seebligabahn fuhr ein unbekannter Skifahrer von hinten kommend gegen die Frau.

Fahrerflucht auf der Piste

Beide Skifahrer kamen zu Sturz und verloren dabei ihre Skier. Der unbekannte Skifahrer stand auf, zog seine Skier an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die schwerverletzte Frau zu kümmern. Ein nachkommender Skifahrer leistete der Frau erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Die Frau musste mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber ins LKH Bludenz eingeliefert werden.

Zeugenaufruf

Vom Unfallflüchtigen ist lediglich bekannt, dass es sich um einen ca 35-40 Jahre alten Mann, bekleidet mit schwarzer Jacke und dunkler Hose, gehandelt haben dürfte. Der Mann dürfte vermutlich einen Head-Ski gefahren sein.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Schruns (Tel. +43 (0) 59 133 8107) erbeten.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Schwerverletzte Skifahrerin auf Piste liegengelassen