AA

Fahrerflucht: Schwerverletzte auf Piste in Lech liegen gelassen

Eine Frau wurde bei der Kollission schwer verletzt. Die zweite Unfallbeteiligte flüchtete.
Eine Frau wurde bei der Kollission schwer verletzt. Die zweite Unfallbeteiligte flüchtete. ©Symbolbild/APA, Canva
Im Zuge einer Kollision zwischen zwei Skifahrerinnen am Dienstag wurde eine 56-Jährige schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Eine 56-jährige Frau fuhr am Dienstag gegen 11.20 Uhr in Lech gemeinsam mit ihrer Tochter mit der "Hasensprungbahn" bergwärts. In dem sechs Plätze umfassenden Sessellift fuhren zudem eine weitere Skifahrerin und deren Begleiter mit. Als es zum Ausstieg bei der Bergstation kam, kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Skifahrerinnen. Infolge kamen sowohl Mutter als auch Tochter zu Sturz, die 56-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Ungeachtet dessen setzte die andere Skifahrerin gemeinsam mit ihrem Begleiter die Fahrt, ohne stehen zu bleiben, fort.

Zeugenaufruf der Polizei

Bei der bislang unbekannten Unfallbeteiligten handelt es sich um eine 30 bis 40 Jahre alte und relativ große Frau in einem mint-farbenen Skianzug. Aufgrund ihrer sportlichen Statur könnte es sich um eine Freeriderin handeln. Sowohl die direkt in den Unfall verwickelte Skifahrerin als auch ihr Begleiter sowie etwaige andere Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lech (+43 (0) 59 133 8105) zu melden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Lech
  • Fahrerflucht: Schwerverletzte auf Piste in Lech liegen gelassen