AA

Schwerer Unfall in Klingenbach: Ungarischer Motorradlenker starb

Der Motorradlenker starb bei dem Unfall bei Klingenbach.
Der Motorradlenker starb bei dem Unfall bei Klingenbach. ©pixabay.com (Symbolbild)
Ein Pkw und zwei Motorräder waren am Sonttagvormittag in einen schweren Verkehrsunfall bei Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) verwickelt. Ein 37-jähriger Biker kam ums Leben, ein 27-jähriger wurde laut Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland schwer verletzt.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland war ein 40-jähriger ungarischer Staatsbürger mit einem mit zwei weiteren Personen besetzten Pkw auf der B16 vom Kreisverkehr Klingenbach in Richtung Staatsgrenze unterwegs, als ihm die Landesleute auf den Zweirädern entgegenkamen. Warum sich in der Folge die Kollision ereignete, blieb vorerst ungeklärt.

Schwerer Unfall bei Klingenbach: Motorradfahrer starb

Das Auto kam nach der Karambolage auf der Richtungsfahrbahn Wien zum Stillstand, berichtete die Polizei. Die Motorräder und die Lenker wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes in den Straßengraben geschleudert. Der 37-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 27-Jährige wurde laut LSZ ins Krankenhaus Eisenstadt transportiert. Die drei Autoinsassen wurden ebenfalls ins Spital gebracht.

Die B16 war Polizeiangaben zufolge mehrere Stunden lang für den kompletten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Schwerer Unfall in Klingenbach: Ungarischer Motorradlenker starb