AA

Schwerer Unfall in Klaus

Ein 25-jähriger Mann aus Zwischenwasser hat sich bei einem Autounfall in Klaus in der Nacht auf Mittwoch schwere Verletzungen zugezogen.

Der Mann geriet mit seinem Pkw über den linken Fahrbahnrand, fuhr einen Laternenmast um und durchstieß ein Brückengeländer. Das Geländer durchbohrte dabei das gesamte Fahrzeug. Ein Alkotest verlief positiv, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Der Mann aus Zwischenwasser (Bezirk Feldkirch) hatte gegen 0.45 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit zunächst ein anderes Fahrzeug überholt. In der nächsten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto.

Trotz seiner schweren Verletzungen konnte der Mann das Autowrack noch selbstständig verlassen. Er wurde in das Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert. Für die Aufräumungsarbeiten und die Bergung des Pkw war die Straße für rund zwei Stunden gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Unfall in Klaus