AA

Schwerer Motorradunfall in Krumbach

Junger Motorradlenker schwer verletzt
Junger Motorradlenker schwer verletzt ©VOL.AT/Pletsch
Krumbach - Am späten Montagnachmittag ereignete sich in Krumbach im Bregenzerwald ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradlenker schwer verletzt wurde.
Motorradunfall in Krumbach

Am Montag gegen 16:30 Uhr war eine einheimische 62-jährige Pkw-Lenkerin mit einer Beifahrerin auf der L6 von Langenegg kommend in Richtung Krumbach unterwegs. Als die Pkw-Lenkerin auf Höhe der Parzelle Glatz links in eine Seitenstraße einbiegen wollte, übersah sie eine herannahende Motorradgruppe, die auf der Gegenfahrbahn unterwegs war.

Der erste Motorradlenker, ein 18-jähriger Bursche aus Deutschland, prallte frontal gegen den Pkw und zog sich schwere Verletzungen zu. Der zweite Motorradfahrer prallte nach erfolgter Vollbremsung noch gegen seinen Vordermann – er stürzte, blieb aber unverletzt. Der dritte Motorradlenker konnte noch rechtszeitig vor der Unfallstelle anhalten. Die beiden Pkw-Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Der schwerverletzte 18-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Feldkirch geflogen. Am Pkw und am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.

IMG_0050
IMG_0050
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Krumbach
  • Schwerer Motorradunfall in Krumbach