AA

Schwerer Motorradunfall in Damüls

Ein deutscher Motorradfahrer prallte am Donnerstag in Damüls frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Ursache: Ein Überholmanöver.

Donnerstag, 16.25 Uhr in Damüls. Ein 26-jähriger Deutscher fährt mit seinem Motorrad hinter einem Postbus talwärts. “Der Bus musste kurz nach dem Ortszentrum von Damüls anhalten, damit der entgegenkommende Postbus passieren konnte”, schildert Franz Bachlinger vom Gendarmerieposten Au. Als der Bus anfährt, überholt der Motorradfahrer – will zu seinem Kollegen aufschließen. Er sieht den entgegenkommenden Pkw zu spät, kann noch das Motorrad quer legen.

Frontal gegen Auto

“Er ist mit dem Helm direkt gegen mein Kennzeichen gerutscht”, sagt der Autofahrer. Der Motorradfahrer wird mit Halswirbelverletzungen ins Krankenhaus geflogen – eine Querschnittslähmung kann nicht ausgeschlossen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Motorradunfall in Damüls