AA

Schwerer Motorradunfall auf A96 – Kilometerlanger Stau vor Pfändertunnel

Massiver Rückstau nach schwerem Verkehrsunfall auf der deutschen A96.
Massiver Rückstau nach schwerem Verkehrsunfall auf der deutschen A96. ©VOL.AT
Bregenz, Lindau - Nach einem schweren Motorradunfall auf der deutschen A96 musste der Pfänder­tunnel in Fahrt­rich­tung Deutschland ge­sperrt werden. Die Folge: Kilometerlanger Stau – mit den üblichen Auswir­kungen auf Bregenz und Umgebung.
Die A14 ständig im Blick
Alle Staumeldungen
Alle Livecams im Ländle

Zu dem Motorradunfall war es am Freitagnachmittag auf der A96 gekommen. Nach Angaben der Bayerischen Polizei war ein 74-jähriger Motorradfahrer von Lindau kommend in Richtung Wangen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache ohne jegliches Fremdverschulden rund einen Kilometer vor der Anschlussstelle Lindau zu Sturz kam. Schwer verletzt blieb der Mann auf der Autobahn liegen. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte vom Notzarzt ins Krankenhaus Wangen eingeliefert.

Vier Autos krachen in Stauende

Im sich rasch bildenden Rückstau kam es daraufhin zu einem Auffahrunfall, an dem insgesamt vier Pkw beteiligt waren. Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich. Infolge der Unfälle musste die A96 in Richtung Memmingen komplett gesperrt werden. Nach Angaben der deutschen Polizei wurde der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach 30 Minuten konnte die A96 wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden.

Stau vor dem Pfändertunnel – Blockabfertigung

Infolge des massiven Staus auf der deutschen Autobahn musste schließlich auch der Pfändertunnel gesperrt werden. Aktuell staut es sich auf der A14 Rheintalautobahn bis Höhe Dornbirn-Nord. Mittlerweile regelt die Vorarlberger Polizei den Verkehr mittels Blockabfertigung. Eine Verkehrsfreigabe für den Citytunnel, dem Zubringer auf die Rheintalautobahn, meldete die Polizei um kurz vor 16.30 Uhr. (red)

Die A14 auf VOL.AT ständig im Blick

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Motorradunfall auf A96 – Kilometerlanger Stau vor Pfändertunnel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen