AA

Schwerer Lkw-Unfall auf der S16

©VOL Live/ Bernd Hofmeister
Dalaas - Ein italienischer Lkw ist bei einem schweren Unfall auf der Arlberg-Schnellstraße S16 bei Dalaas Mittwoch früh komplett ausgebrannt. Der 38-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem mit Obst und Gemüse beladenen Schwerfahrzeug befreien, das sofort Feuer fing.
VOL Live vor Ort
Lkw auf der A16 ausgebrannt
Lkw-Brand auf A16: Löscharbeiten

Wie die Sicherheitsdirektion mitteilt, war der 38-jährige Lenker aus Serbien gegen 5:20 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er nach eigenen Angaben durch einen Reifenplatzer mit seinem Lkw rechts auf das Bankett und in Folge ins Schleudern geriet. Er lenkte scharf gegen, woraufhin der Sattelzug nach links ausbrach, eine Beton-Mittelleitwand durchschlug, über die Gegenfahrbahn rutschte, die Außenleitschiene durchfuhr und über eine Böschung stürzte.

Das mit Obst und Gemüse beladene Schwerfahrzeug kam neben dem Fluss Alfenz seitlich liegend zum Stillstand, wo es sofort Feuer fing. Der Lenker, der sich durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen zuzog, wurde mit der Rettung ins LKH Bludenz gefahren, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die S16 Arlberg Schnellstraße war in Richtung Tirol vom 5:25 Uhr bis in die späten Vormittagsstunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich auf die L97 umgeleitet. Das total ausgebrannte Sattelkraftfahrzeug musste mit einem Bergekran geborgen werden.

Die Feuerwehren aus Dalaas, Klösterle sowie Wald am Arlberg waren insgesamt mit 54 Personen und acht Fahrzeugen im Einsatz.

Der Lkw brannte komplett aus

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • Schwerer Lkw-Unfall auf der S16