AA

Schwerer Auffahrunfall auf der A14 - eine Person verletzt

Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt
Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt ©VOL.AT/Rauch
Dornbirn - Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am späten Mittwochabend auf der A14 auf Höhe Dornbirn. Eine Person wurde verletzt.
Auffahrunfall auf der A14

Gegen 21:40 Uhr war ein Pkw-Lenker aus Vorarlberg auf der A14 auf Höhe Dornbirn in Fahrtrichtung Bludenz unterwegs. Ein hinter ihm fahrendes Fahrzeug, welches ebenfalls auf der Normalspur unterwegs war, krachte aus noch ungeklärter Ursache gegen das Heck des Pkw-Lenkers.

Pkw mehrfach überschlagen

Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Vordermann die Herrschaft über sein Fahrzeug und schleuderte mit dem Pkw über die Leitschiene gegen das dortige Hinweisschild. Der Pkw kam auf dem Grünstreifen neben der A 14 zum Stillstand.

IMG_7385
IMG_7385

Der Lenker des vorderen Fahrzeuges erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von einem nachkommenden Pkw-Lenker aus dem Unfallfahrzeug geborgen und wurde anschließend von den Einsatzkräften ins Krankenhaus gebracht.

Der Lenker des auffahrenden Pkw blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alokoholtest verlief positiv.  An beiden Fahrzeugen enstand schwerer Sachschaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Schwerer Auffahrunfall auf der A14 - eine Person verletzt