AA

Schwerer Arbeitsunfall

Am Mittwoch Nachmittag zog sich ein 22Jähriger innere Verletzungen bei einem Arbeitsunfall in Fontanella zu. [23.9.99]

Der 22-jährige, in Fontanella wohnhafte, Landwirtschaftsgehilfe war damit beschäftigt die Hydraulikvorrichtung einer
Zugmaschine zu bedienen. Dabei hat sich bei der Anhängevorrichtung ein
Bolzen gelöst, fiel auf das Gestänge der Heckhydraulik und löste diese aus.

In weiterer Folge wurde dadurch die Hebevorrichtung aktiviert, sodass der zwischen Zugmaschine und Anhängevorrichtung stehende 22-jährige Mann eingeklemmt wurde.

Er erlitt innere Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber
ins Landesunfallkrankenhaus Feldkirch geflogen.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Arbeitsunfall