AA

Schwerer Arbeitsunfall

Am Dienstag kam ein Landwirt mit seinem Traktor von der Straße ab, fuhr eine steile Böschung hinab und prallte nach rund 25 Metern gegen eine Mauer.

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Dienstag in Hittisau. Ein 64-jähriger Landwirt war mit seinem Traktor im Gebiet Hochhäderich talwärts unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug über den Straßenrand hinaus und fuhr eine steile Böschung hinab. Nach rund 25 Metern krachte der Traktor frontal gegen eine Mauer.

Offenbar konnte sich der Landwirt im Schock selbst befreien und schleppte sich anschließend den Abhang hinauf, wo ihn dann wenige Meter unterhalb der Straße die Kräfte verließen. Er blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades liegen und wurde nach rund einer halben Stunde von seinem Nachbarn entdeckt. Die sofort alarmierte Rettung versorgte den 64-Jährigen noch am Unfallort, dann wurde er per Hubschrauber ins Spital geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwerer Arbeitsunfall