AA

Schwerer Arbeitsunfall in Feldkirch

Feldkirch - Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Freitagmorgen in Feldkirch gekommen. Ein Arbeiter stürzte oberhalb der Gleisanlagen beim Schattenburgtunnel während Montagearbeiten rund 15 Meter ab und zog sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 07.30 Uhr war ein 38-jähriger Arbeiter aus Zams (Tirol) mit der Montage von Sicherheitsmatten in felsigem Gelände oberhalb des Schattenburgtunnels beschäftigt. Wie die Polizei Feldkirch gegenüber VOL bestätigte, dürfte der Mann gestürzt und in weiterer Folge unter einer Seilsperre durchgerutscht sein. Er stürzte daraufhin in mehr oder weniger freiem Fall rund 15 Meter über eine sehr steil abfallende Felswand ab und schlug unmittelbar neben den Gleisen der ÖBB-Linie Bludenz-Feldkirch auf.
Der Schienenverkehr wurde während der Bergung des schwer verletzten Mannes vorübergehend gesperrt, der 38-Jährige erlitt laut ersten Informationen schwere Kopfverletzungen sowie mehrere Knochenbrüche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Schwerer Arbeitsunfall in Feldkirch