AA

Schwere Tierquälerei in Schwarzenberg

©BilderBox
Schwarzenberg - Vermutlich in der Nacht auf Freitag, den 1. August, ist es in Schwarzenberg zu einem schweren Fall von Tierquälerei gekommen. Ein Kalb wurde so schwer verletzt, dass es heute Dienstag notgeschlachtet werden musste.

Die Polizei in Schwarzenberg (Bregenzerwald) sucht nach bisher unbekannten Tierquälern. In der Zeit von 31. Juli bis 1. August schlugen die Täter einem Kalb, das mit zwei weiteren Jungrindern auf einer abgezäunten Weide an einer Straße stand, mit einem scharfen Gegenstand gegen das hintere Bein. Dadurch wurden dem Kalb Sehnen und Bänder bis auf den Knochen durchtrennt, so die Polizei.

Das Tier war so schwer verletzt, dass es am Dienstag notgeschlachtet werden musste. Den drei Kälbern wurden laut Polizeiangaben zudem die umgehängten Glocken mit Klebeband zugeklebt. Die Polizei bittet um Hinweise. Hinweise sind an die
Polizeiinspektion Egg, Tel. 059133/8124-100 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzenberg
  • Schwere Tierquälerei in Schwarzenberg