AA

Schwere Schiunfälle am Wochenende

Schwarzach - In den Skigebieten des Landes haben sich am Sonntag mehrere - zum Teil auch schwere - Schiunfälle ereignet. Die Rettungshubschrauber waren im Großeinsatz.

Am Sonntag wurde eine 34 Jahre alte Schifahrerin von einem zum Sturz gekommenen Snowboardfahrer niedergestoßen und dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde mit dem HS Robin 1 ins Sanatorium Schenk nach Schruns gebracht.

Am Golm kam eine 7 Jahre alte Schülerin mit ihren Schiern über den Pistenrand hinaus und prallte gegen eine Hinweistafel “Pistenkreuzung”. Die Schülerin wurde nach Erstversorgung durch zwei Mann der Bergrettung Golm mit dem HS C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Am Saloberkopf kam ein 22-jähriger Schifahrer auf der Schiroute Nr. 4 zum Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Schifahrer wurde mit dem HS Gallus 12 geborgen und in das LKH Feldkirch eingeliefert.

In Zürs kam ein 46 Jahre alter Schifahrer bei der Einfahrt in den Stierfall zum Sturz und musste vom HS Gallus 1 mittels Bergeseil geborgen und in die Ordination Rhomberg nach Lech gebracht werden.

Am Trittkopf in Zürs kam ein 48 jähriger Schifahrer, nach dem er nach seinen eigenen Angaben einem anderen Schifahrer ausweichen musste, von der Piste ab und stürzte in ein Bachbett. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom HS C8 geborgen und in das LKH Feldkirch eingeliefert.

Ebenfalls am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, kam ein 63 Jahre alter Schifahrer in der Silvretta Nova, auf der Piste Nr. 30, aus bisher unbekannter Ursache von der Piste ab, kam zum Sturz und stieß mit dem Kopf gegen einen Felsvorsprung. Der Mann wurde mit schwersten Kopfverletzungen mit dem HS C8 geborgen und in das LKH Feldkirch eingeliefert.

(Quelle: SID)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwere Schiunfälle am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen