AA

Schwere Schiunfälle

Bei drei Schiunfällen in Klösterle, Gargellen und im Kleinen Walsertal wurden die betroffenen Sportler am Sonntag zum Teil erheblich verletzt. Der Hubschrauber war in zwei Fällen im Einsatz.

Am Sonntag Vormittag fuhr eine 14 Jahre alte Schülerin mit ihrem Snowboard im Schigebiet Valfagehr auf der Schiroute 18 talwärts. Auf Höhe der Liftstütze 17 kam sie ohne Fremdverschulden zu Sturz und zog sich eine Wirbelverletzung zu. Sie wurde vom Rettungshubschrauber Gallus 1 mittels Tau geborgen und ins LKH Feldkirch geflogen.

Ebenfalls am Sonntag Vormittag stießen im Schigebiet Schafberg ein 45-jähriger Mann aus Niedernhausen (D) und eine 39-jährige Frau aus Feldkirch auf der Gargellner-Köpfe-Abfahrt zusammen. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Hubschrauber Christopherus 8 ins LKH Feldkirch geflogen, der Mann blieb unverletzt.
Ein dritter Schiunfall ereignete sich am Sonntag Nachmittag im Schigebiet Walmendingerhorn im Kleinen Walsertal. Eine 44-jährige Schifahrerin aus Ludwigsburg (D) wurde von einer unbekannten Schifahrerin niedergefahren. Durch die Kollision kam die Frau zu Sturz und erlitt eine Fraktur des linken Oberarmes und wurde nach der Erstbehandlung durch einen Arzt in Mittelberg ins Krankenhaus nach Oberstdorf gefahren. Die unbekannte Schifahrerin (ca. 40 Jahre alt, dunkle Haare, bekleidet mit einem lilafarbenen Schianzug) fuhr ohne sich weiter zu kümmern weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwere Schiunfälle