AA

Schwere Schäden und Behinderungen

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Schwere Unwetter haben am Donnerstag in Teilen Österreichs zum Teil erheblichen Verkehrsbehinderungen verursacht. In Niederösterreich wurden durch Erdrutsche mehrere Straßen unpassierbar.

Das meldete der Automobilclub ÖAMTC. Besonders schwer betroffen war erneut die Steiermark, wo heftige Unwetter in der Nacht schwere Schäden anrichteten.

Auf dem Flughafen Graz wurden mehrere Flugzeuge beschädigt. Böen mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometer rissen im Grazer Vorort Puntigam ein Dach samt Dachstuhl von einem Mehrfamilienhaus. Es stürzte auf einen benachbarten Parkplatz, wo es mehrere Autos unter sich begrub. Allein in der Umgebung von Graz mussten nach Angaben der Nachrichtenagentur APA etwa 80 umgestürzte Bäume von den Straßen geräumt werden. Zahlreiche Strom- und Telefonleitungen wurden gekappt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Schwere Schäden und Behinderungen