AA

Schwere Körperverletzung in Bludenz

Bludenz - Am Samstag in der Früh kam es im Bludenzer Tanzlokal "Atlantis" zu einem Raufhandel, bei dem eine 46 Jahre alte Lokalbesucherin schwer verletzt wurde.

Noch in der Nacht auf Samstag hatte die 46-jährige Frau aus Bludenz in der Diskothek Atlantis ausgelassen getanzt – am Mittwoch wurde ihr Gesicht in der Abteilung für Plastische Chirurgie im Landeskrankenhauses Feldkirch wieder zusammengeflickt. Die Diagnose: Dreifacher Jochbeinbruch und ein Kieferbruch.

Wie es zu den schweren Verletzungen im Gesicht der Frau gekommen ist, das versucht die Polizei derzeit herauszufinden. „Die Versionen der beteiligten Personen gehen sehr stark auseinander“, so die Bludenzer Revierinspektorin Daniela Dorfer. So habe der 37-jährige Freund ausgesagt, dass es in der Disko zu einem Wortgefecht mit einer Kellnerin wegen eines zu früh abservierten Getränks gekommen sei. Daraufhin hätte man seine Freundin und ihn selbst aus dem Lokal geprügelt. Dabei sei es zu dem folgenschweren Schlag ins Gesicht der Bludenzerin gekommen, so die Aussage des 37-jährigen.

Zeugen gesucht

Die in der Bludenzer Tanzbar beschäftigten „Aufpasser“ sind laut Polizei ganz anderer Meinung. Sie hätten das aufgebrachte Paar lediglich „vor die Tür gesetzt“. Auch der Lokalbesitzer habe von einer wilden Schlägerei nichts mitbekommen, so Dorfer auf „VN“-Anfrage. Nach Angaben der Polizei meldete das geschädigte Paar den Vorfall erst als es zuhause angekommen war.

Zeugen des Zwischenfalls werden gebeten, sich bei Polizei Bludenz zu melden (Tel. 059133/8100-100).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Schwere Körperverletzung in Bludenz