AA

Schwere Körperverletzung in Bregenz geklärt

Schwere Körperverletzung: Polizei Bregenz forscht mutmaßlichen Täter aus.
Schwere Körperverletzung: Polizei Bregenz forscht mutmaßlichen Täter aus. ©VOL.AT (Themenbild)
Bregenz - Die Polizei Bregenz hat einen 21-Jährigen ausgeforscht, dem schwere Körperverletzung vorgeworfen wird.

Dem aus Georgien stammenden Mann wird vorgeworfen, einen 19-jährigen Vorarlberger in der Nacht auf den 24. November schwer verletzt zu haben. Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, war letzterer in besagter Nacht gegen 1.30 Uhr in Begleitung von drei Freunden vom Festspielhaus Bregenz kommend über die Bahnüberführung beim Bahnhof in Richtung Bezirkshauptmannschaft unterwegs. Im Bereich der Überführung begegneten sie dem 21-Jährigen, der in Begleitung von zwei Jugendlichen war. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, die laut Polizei von den Jugendlichen provoziert worden war. Im Zuge dessen habe der 21-Jährige dem 19-Jährigen unvermittelt einen Kopfstoß versetzt, durch den dieser schwere Verletzungen im Gesicht erlitt. Anschließend ergriffen der mutmaßliche Täter und die beiden Jugendlichen die Flucht.

Zeugenaussagen und die Auswertung von Überwachungskameras im Bereich des Tatortes führten Beamte der Polizei Bregenz schließlich zum nunmehrigen Tatverdächtigen. Aufgrund seines unsteten Aufenthaltes konnte er noch nicht gefasst werden. Er werde noch innerhalb Österreichs vermutet und werde gesucht, hieß es auf Anfrage. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Schwere Körperverletzung in Bregenz geklärt