AA

Schwere Betrügereien: Hausverwalter getäuscht

Symbolbild
Symbolbild ©Maclatz / pixelio.de
Die Täter gaben in mehr als 100 Fällen Noteinsätze wegen Abflussverstopfungen vor. Die fingierten Rechnungen wurden danach eingereicht. Die Schadenssumme wird mit mehreren zehntausend Euro beziffert.

Den Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien ist es nach langwierigen Erhebungen im Zusammenhang mit gewerbsmäßig schweren Betrügereien gelungen 2 Täter auszuforschen und festzunehmen. Bei den darauffolgenden Hausdurchsuchungen konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.

Die Täter täuschten diverse Hausverwaltungen indem sie in mehr als 100 Fällen Noteinsätze wegen Abflussverstopfungen vorgaben. Die fingierten Rechnungen wurden bei den Hausverwaltungen eingereicht. Geschädigt wurden großteils Versicherungsanstalten der betroffenen Hausbetreuungsfirmen. Die Schadenssumme wird mit mehreren zehntausend Euro beziffert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Schwere Betrügereien: Hausverwalter getäuscht