AA

Schwere Aufgabe für FFC Vorderland-Ladies

©Verein
Nach der schwachen Vorstellung zum Rückrundenstart in Bergheim (3:7) ist der FFC Vorderland gegen den Tabellenzweiten Sturm Graz auf Wiedergutmachung aus.

„Ein ganz schwerer Gegner mit viel Qualität. Trotz reduziertem Kader sind wir auf eine Rehabilitation aus. Wir müssen aber 90 Minuten hochkonzentriert ans Werke gehen und ein großes Kämpferherz zeigen“, sagt FFC Vorderland Coach Bernhard Summer. Die Steirerinnen mit den beiden ÖFB Nationalspielerinnen Yvonne Weilharter und Celina Degen sind klarer Favorit, Vorderland in der Außenseiterrolle. Mit ÖFB U-17 Nationalspielerin Patricia Pfanner (Lehrgang), Jasmine Kirchmann (Gelbsperre) und Jacqueline Vonbrül (Sprunggelenk) sind drei Stammspielerinnen nicht einsatzbereit. Die beiden Verteidigerinnen Jana Sachs (Knie) und Yaribeth Ulacio (kommt erst am Samstag aus Venezuela) sind fraglich. Ein Punkt wäre schon fast sowas wie ein voller Erfolg.

Fußball

Planet Pure ÖFB Frauen Bundesliga, 11. Spieltag

FFC fairvesta Vorderland – SK Sturm Graz Sonntag

Sportplatz Röthis, 11 Uhr, SR Tschon (T)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Röthis
  • Schwere Aufgabe für FFC Vorderland-Ladies