AA

Schweizer geriet in Vorarlberg in Bergnot

Dornbirn - Ein 40-jähriger Mann aus Rebstein (Kanton St. Gallen) in der Schweiz ist am Montag in Vorarlberg in Bergnot geraten. Der Schweizer verstieg sich bei einer Wanderung und kam schließlich nicht mehr weiter.

Er verständigte über Handy einen Bekannten, der die Einsatzkräfte alarmierte. Der 40-Jährige wurde per Tau mittels Hubschrauber geborgen und ins Tal gebracht. Er überstand den Zwischenfall unverletzt, so die Polizei.

Der Schweizer hatte laut Polizei allein eine Wanderung auf die Hohe Kugel unternommen. Beim Abstieg in Richtung Ebnit (Bezirk Dornbirn) kam der Wanderer gegen 18.00 Uhr vom Weg ab und geriet in felsdurchsetztes Gelände.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Schweizer geriet in Vorarlberg in Bergnot