AA

Schweiz: Feuerwehreinsätze nach Gewitter

St. Gallen - Ein heftiges Gewitter, welches am Dienstagabend über Teile des Kantons hinweg zog, hat zu rund 30 Feuerwehreinsätzen geführt. Im Ländle kam es zu keinen größeren Einsätzen.

Insbesondere betroffen waren die Stadt St. Gallen, Rorschacherberg, Thal und Rheineck. Vor allem ging es bei den Einsätzen darum, überflutete Keller leer zu pumpen.

Vorarlberg: Keine größeren Einsätze der Feuerwehr

Trotz der zum Teil heftigen Regenfälle am Dienstagabend ist es im Ländle zu keinen größeren Einsätzen der Feuerwehren gekommen. Lediglich drei Meldungen gingen bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch ein.

In Gaißau musste ein Keller ausgepumpt werden, in Hörbranz sammelte sich Wasser bei einer Autobahnunterführung an und in Dornbirn wurde ein defektes Dach registriert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schweiz: Feuerwehreinsätze nach Gewitter