AA

Schweiz: Drei Tote bei Schießereien

In der Schweiz sind am Mittwochabend bei Schießereien drei Menschen getötet und einer verletzt worden. In Rapperswil (Kanton Sankt Gallen) wurde eine Frau erschossen.

Und in Bex (Kanton Waadt) starben ein Polizist und ein Mann bei einem Schusswechsel. Ein weiterer Polizist wurde von zwei Kugeln lebensgefährlich in Schulter und Brust getroffen, wie die Waadtländer Kantonspolizei mitteilte.

Der getötete Polizist war 29 Jahre alt. Er sei kurz nach Mitternacht im Universitätsspital in Lausanne seinen Verletzungen erlegen. Zur Schießerei kam es bei einer Fahrzeugkontrolle. Die Polizisten hätten das Auto des Schützen angehalten und kontrollieren wollen. Laut einem Augenzeugen sei der Fahrer aus seinem Auto ausgestiegen und habe sofort auf die beiden Polizisten gefeuert, schreibt die Polizei.

Diese hätten zurückgeschossen und den Mann ebenfalls getroffen. Der Autofahrer sei noch am Tatort an seinen Verletzungen gestorben. Warum der 46-jährige Schweizer das Feuer eröffnet habe, sei unklar.

Auch im Kanton Sankt Gallen kam es am Mittwochabend zu einer Tragödie: Mitten in einem Einkaufszentrum in Rapperswil wurde eine 27 -jährige Frau erschossen. Der Täter ist flüchtig. Die Kantonspolizei St. Gallen geht von einem Beziehungsdelikt aus. Im Einkaufszentrum „Sonnenhof“ brach wegen der Schüsse während des Abendverkaufs Panik aus. Einige Menschen erlitten einen Schock.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schweiz: Drei Tote bei Schießereien