AA

Schwedische Zeitung "Aftonbladet" ätzt gegen Red Bull Salzburg

Die schwedische Zeitung "Aftonbladet" bezeichnet Red Bull Salzburg als "das Böse".
Die schwedische Zeitung "Aftonbladet" bezeichnet Red Bull Salzburg als "das Böse". ©APA
"Red Bull Salzburg, der meist gehasste Fußballverein unserer Zeit": In einer Woche treffen Red Bull Salzburg und Malmö FF im Play-Off der Champions League aufeinander. Dies nahm das schwedische Boulevardblatt "Aftonbladet" zum Anlass, um zu einem Rundumschlag auszuholen.

Dass bedeutende Fußballmatches die Gemüter erhitzen, ist bekannt. Dass eine schwedische Zeitung vor einem Play-Off Spiel in der Champions League nun aber zu einem Rundumschlag ausholt und einen österreichischen Fußballverein mit Josef F. und Adolf Hitler vergleicht, sorgt dennoch für große Aufregung.

“Aftonbladet”: Vergleich mit Adolf Hitler

“Österreich hat uns nicht nur Josef F. und Adolf Hitler beschert. Da ist auch noch Red Bull Salzburg, der meist gehasste Fußballverein unserer Zeit”, heißt es in einem Kommentar in der schwedischen Zeitung “aftonbladet”.

“Das Böse ist Red Bull Salzburg”

“Menschen in aller Welt werden für die Schweden die Daumen halten. In einer Zeit, in der sich die Welt immer schwerer deutbar und fragmentarischer verhält, ist das etwas ebenso Unwiderstehliches wie eine moralisch selbstverständliche Geschichte. Es gibt das Gute und das Böse. Das Böse ist Salzburg”, schrieb der Kolumnist am Dienstag, eine Woche vor dem ersten Spiel in Salzburg.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Schwedische Zeitung "Aftonbladet" ätzt gegen Red Bull Salzburg