AA

Schwede wegen Kindesmissbrauchs in Kambodscha verurteilt

Wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern hat ein Gericht in Kambodscha einen Schweden zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Gericht befand den 62-Jährigen am Dienstag für schuldig, sich an drei Burschen im Alter zwischen neun und 13 Jahren vergangen zu haben.

Vor fast 20 Jahren war der Mann bereits in Schweden wegen sexueller Belästigung einer 17-Jährigen zu einem Jahr Haft verurteilt worden, wie Medien berichteten. Das Urteil sei jedoch wieder aufgehoben worden.

Kambodscha kämpft gegen seinen Ruf als bevorzugtes Reiseziel für Pädophile. Seit 2003 wurden mehrere Ausländer wegen Kindesmissbrauchs zu Haftstrafen verurteilt oder in ihre Heimatländer abgeschoben, wo ihnen der Prozess gemacht werden sollte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwede wegen Kindesmissbrauchs in Kambodscha verurteilt