AA

Schwarzhumoriges Kammerspiel

Unterhaltsamer Psycho-Thriller
Unterhaltsamer Psycho-Thriller
Kriminalstück im Theater

Bregenz. Mit einem unterhaltsamen Psycho-Thriller als Theaterstück ist dem Landestheater eine außergewöhnliche Produktion gelungen.

Simon Moore hat Stephen Kings weltweit erfolgreiches Buch-“Misery”- und die effektvolle Filmadaption von Rob Reiner in eine glänzende Bühnenversion gebracht. Stephen King gilt als der populärste Schriftsteller der USA und der meistgelesene Horrorautor der Welt. Die weibliche Hauptrolle des Stücks übernimmt dabei die überregional bekannte TV-Schauspielerin, ChrisTine Urspruch, die seit 2002 die Gerichtsmedizinerin “Silke Haller”, genannt “Alberich”, in der ARD-Fernsehreihe Tatort aus Münster spielt.
Dieses schwarzhumorige Theaterstück ist zudem eine exakt auf den Punkt gebrachte Satire auf die Machenschaften der Traumfabriken und der Kitschindustrie, die den Menschen die Köpfe verdrehen.
Dabei geht es um den erfolgsverwöhnten Schriftsteller Paul Sheldon, der mit jeder neuen Folge seiner trivialen Romanserie “Misery” sofort die Bestsellerlisten erobert. Auf dem Heimweg von einer Preisverleihung gerät Paul mit seinem Auto in einen Schneesturm und verunglückt. Nach langer Bewusstlosigkeit erwacht er in einem armseligen Zimmer, betreut von der ehemaligen Krankenschwester Anni, die ihm beste Pflege verspricht, aber als gefährliche Psychopathin in Erscheinung tritt, die ihn veranlasst, Misery-Fortsetzungen nach ihrem Geschmack zu schreiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schwarzhumoriges Kammerspiel