AA

Schwarzes Wochenende für Feldkirchs Handballer

©Privat
Keinen Sieg gab es für die Feldkircher Handballer in den Meisterschaftsspielen des vergangenen Spieltages.

In der 7. Runde traf die Damen 1 Mannschaft des HC Sparkasse BW Feldkirch auf die bisher ungeschlagenen MGA Fivers. Lunardon & Co fanden vorerst gut ins Spiel und konnten bis zum 4:4 das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann riss jedoch der Faden komplett. Es schlichen sich viele technische Fehler ein, die Abwehr stand nicht mehr und die Chancenauswertung ließ mehr als zu wünschen übrig. Das führte zu einem Halbzeitstand von 21:8. Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Schützlingen von Andriy Kuzo besser. Der aufgerissene Rückstand war allerdings zu groß und nach 60 Minuten musste man sich mit 36:20 geschlagen geben.
Am Sonntag gelang den Feldkircherinnen allerdings ein Kantersieg in der ersten Runde des österreichischen Cups. Gegen UHC Landhaus konnte man 26:38 gewinnen.

Die Herren 1 Mannschaft musste auch eine Niederlage gegen SC Vöhringen hinnehmen. In einem Spiel, das geprägt war von technischen Fehlern und unzähligen Fehlwürfen, konnte der SC durch einen Blitzstart in Führung gehen. Dieser Rückstand konnte aufgeholt werden, in der Halbzeit lag man mit 2 Toren in Rückstand. Auch in der zweiten Halbzeit ging es mit der schlechten Chancenauswertung weiter. Zwischenzeitlich gelang der Heimmannschaft eine 6 Tore Führung. Am Ende mussten sich die Feldkircher mit 34:27 geschlagen geben.
Beide Kampfmannschaften stehen nun vor einer zweiwöchigen Pause, diese muss beiderseits genutzt werden, bevor man in Stockerau bzw. in Ostfildern gastiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Schwarzes Wochenende für Feldkirchs Handballer