AA

Schwarzenegger will Grenzen der USA schließen

Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat sich dafür ausgesprochen, die Grenzen der USA zu schließen. Die derzeitige Einwanderungspolitik sei zu lax, sagte er am Dienstag in einer Rede.

„Schließt die Grenzen in Kalifornien und ganz Mexiko und den USA“, forderte Schwarzenegger, der als junger Mann selbst in die USA eingewandert war und dort eine beispiellose Karriere als Bodybuilder und Filmstar gestartet hatte.

Das Problem des Grenzschutzes müsse auf Bundesebene gelöst werden, sagte er. Wie die Sprecherin des Gouverneurs, Margita Thompson, anschließend präzisierte, gehe es Schwarzenegger um mehr Sicherheit an der Grenze. Er verlange aber nicht die vollständige Grenzschließung, sagte sie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwarzenegger will Grenzen der USA schließen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen