AA

Schwarzenegger offenbar wieder "back" beim Hahnenkammrennen in Kitz

Kitzbüheler Promi-Wirtin: "Er hat mir gesagt, er kommt."
Kitzbüheler Promi-Wirtin: "Er hat mir gesagt, er kommt." ©APA/Archivbild
Die "Steirische Eiche" steht offenbar wieder ante portas. Laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" (Dienstagsaugabe) soll Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger das vom 24. bis zum 26. Jänner stattfindende Hahnenkammwochenende in Kitzbühel beehren. Der ehemalige Gouverneur Kaliforniens werde zudem gemeinsam mit Niki Lauda die Weißwurstparty beim Stanglwirt eröffnen, hieß es.
2013: Schwarzenegger bei Faymann

Beim Stanglwirt wollte man dies gegenüber der APA nicht bestätigen. Auch ob der gebürtige Steirer- wie in jüngerer Vergangenheit des öfteren – wieder in dem Goinger Hotel logieren werde, konnte man nicht sagen.

Filmstar kommt immer “spontan”

Promi-Wirtin Rosi Schipflinger – Inhaberin der von Schwarzenegger bei Heimataufenthalten ebenfalls regelmäßig frequentierten “Sonnbergstuben” – zeigte sich unterdessen hoffnungsfroh, den “Terminator” begrüßen zu dürfen. Im vergangenen Sommer sei Schwarzenegger zuletzt bei ihr zu Gast gewesen. “Er hat mir dabei gesagt, dass er zum Hahnenkammrennen kommt”, sagte Schipflinger zur APA. Der Filmstar komme jedenfalls “immer spontan”. Ein Tisch für ihn werde jedenfalls – wie immer – frei sein, so die “Sonnbergstuben”-Chefin.

Nach dem Kitz-Aufenthalt soll Schwarzenegger übrigens laut “Kronen Zeitung” in seine steirische Heimat weiterreisen, um beim Nachtslalom in Schladming am 28. Jänner dabei zu sein.

Abendessen mit Klitschko beim Stanglwirt

Im vergangenen Jahr war Schwarzenegger im Rahmen einer Promotion-Reise für seinen Comeback-Film “The Last Stand” unter anderem mit seinem älteren Sohn Patrick, seinem Neffen Patrick Knapp sowie seinem Freund, dem deutschen Schauspieler und ehemaligen Bodybuilder Ralf Möller am Hahnenkamm zugegen. Der bisher letzte Österreich-Besuch des Steirers datierte aus dem September vorigen Jahres. Zunächst besuchte er dabei Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) in Wien und unterstützte ihn wenige Wochen vor der Nationalratswahl. Danach folgte ein Kurzurlaub beim Stanglwirt, wo er Box-Weltmeister Wladimir Klitschko zum Abendessen traf.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schwarzenegger offenbar wieder "back" beim Hahnenkammrennen in Kitz