Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schwarzenegger erobert Hannover mit Charme und Komplimenten

Bei seinem ersten Auftritt in Deutschland als kalifornischer Gouverneur hat Arnold Schwarzenegger reichlich Komplimente verteilt. Deutschland habe einen besonderen Platz in seinem Herzen, seit er seine Bodybuilding-Karriere in München gestartet habe, sagte der 61 Jahre alte frühere Hollywood-Star am Montag im Rathaus von Hannover. Ein Hauch von Hollywood

Dort trug er sich nach einem Empfang von 200 jubelnden Schaulustigen am Roten Teppich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Zu Eröffnung der Computermesse CeBIT war Schwarzenegger ganz der Actionheld. “Sieger schauen nach vorne”, erinnerte er die Hightech-Branche und rief sie auf, die aktuelle Wirtschaftskrise als Chance zu sehen. Er lobte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel als “großartige Führungspersönlichkeit”. Das deutsche Volk sei bei ihr “in guten Händen”.

Auf Deutsch offenbarte Schwarzenegger schließlich, er freue sich auf das deutsche Bier und das deutsche Essen. Er danke den Deutschen für die Gastfreundschaft, sagte “Arnie” – und fügte seine berühmten Sätze aus dem Film “Terminator” hinzu: “I’ll be back. Hasta la vista, Baby.”

Schwarzenegger, strahlend und elegant im dunkelblauen Anzug, reiste nach Hannover in Begleitung einer Delegation von 50 Geschäftsleuten. Der bevölkerungsreichste US-Staat Kalifornien, ist in diesem Jahr Partnerland der CeBIT. Zum Tross des einstigen Mr. Universum gehörte auch Bodybuilder und Schauspieler Ralf Möller. Für die Computermesse hatte Schwarzenegger eine einprägsame Beschreibung parat: “Das ist eine Art Olympiade – aber nicht so viele Muskeln, mehr Krawatten.”

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Schwarzenegger erobert Hannover mit Charme und Komplimenten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen