AA

Seniorenwandertag - Sonnenkopf

Seniorenbund Buch-Schwarzach-Wolfurt
Seniorenbund Buch-Schwarzach-Wolfurt ©Erwin Mohr
Sonne pur am Sonnenkopf. Beim Landeswandertag waren vor kurzem auch 56 Seniorinnen und Senioren der Ortsgruppen Buch, Schwarzach und Wolfurt bei prachtvollem Sonnenschein gemeinsam am Sonnenkopf unterwegs.


Nach der bequemen Auffahrt mit der Bergbahn wurden die Teilnehmer von NR-Präs. Karlheinz Kopf, LR Erich Schwärzler, Bgm. Christian Gantner und Sen.Bund Obmann LAbg. Werner Huber auf dem Sonnkopf-Plateau begrüßt und mit Pfr. Jäger eine Feldmesse gefeiert.

Danach gab es unterschiedliche lange bzw. anspruchsvolle Routen, die je nach Lust und Kondition gewählt wurden: eine leichte Rundwanderung, eine mittlere Route zur Wasserstubenalpe oder die längere Route zum Muttjöchle. Gegen Mittag bzw. am Frühnachmittag fanden sich dann alle wieder beim Bergrestaurant ein, wo es neben ausreichend Essen und Getränken auch ein tolles musikalisches Programm mit der Musikgruppe „Krainer Bluat“ gab. Darüber hinaus gab es noch eine interessante Rettungsflug-Demonstration des Wucher-Helikopters.

Nach schönen gemeinsamen Stunden wurde gegen Abend die Heimfahrt mit Patrick von Fechtig-Reisen angetreten. Die Obleute Anneliese Eberle (Buch) und Erwin Mohr (Wolfurt) sowie Wanderleiter Josef Breuss (Schwarzach) bedankten sich bei den TeilnehmerInnen für einen schönen und unfallfreien Wandertag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Seniorenwandertag - Sonnenkopf