AA

Schwarz-Blau in Vorarlberg

Vizekanzler Gorbach (F) begrüßt die Entscheidung der FPÖ, die Regierungszusammenarbeit mit der Volkspartei fortzusetzen. Unter dem Strich sei die Regierungs-beteiligung die beste Lösung für die Partei, so Gorbach.

„Für Vorarlberg ist es wichtig und richtig, egierungsverantwortung zu übernehmen, da die Ländle-FPÖ immer konstruktive und lösungsorientierte Politik betrieben hat“, sagte Gorbach.

Allerdings müsse die freiheitliche Regierungsarbeit deutlicher erkennbar gemacht werden. „Wir leisten gute Arbeit. Es muss uns einfach verstärkt gelingen, dies auch den Bürgern nahe zu bringen“, zeigte sich Gorbach überzeugt.

Die FPÖ war als großer Verlierer aus der Vorarlberger Landtagswahl am 19. September hervorgegangen. Sie verlor mehr als die Hälfte ihres Stimmenanteils und kam nur noch auf 13 Prozent, nachdem sie 1999 27,4 Prozent erreicht hatte. Die neuerliche Regierungsbeteiligung der FPÖ basiert auf einer freiwilligen Entscheidung der ÖVP, die mit ihrer absoluten Mehrheit auch alleine regieren könnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarz-Blau in Vorarlberg