AA

"Schwan I" deckt 33 Verstöße auf dem Bodensee auf

164 Kontrollen auf dem Bodensee durchgeführt.
164 Kontrollen auf dem Bodensee durchgeführt. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Hard - 33 Verstöße gegen die Schiffahrstvorschriften bei 164 Kontrollen meldet die Seepolizei bei der internationalen Großkontrolle "Schwan I" am Freitag auf dem Bodensee.

Am vergangenen Freitag fand in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 21.00 Uhr die internationale Großkontrolle “Schwan I” auf dem Bodensee statt, an der sich See- und Wasserschutzpolizeikräfte aus allen drei Bodenseeanrainerstaaten beteiligten. Im Zuge der Kontrollaktion wurden gesamt 164 Wasserfahrzeuge kontrolliert (112 Motorboote, 41 Segelboote, 11 sonstige Boote wie Ruderboote udgl.).

Insgesamt kam es zu 33 Übertretungen gegen die Schifffahrtsvorschriften nach der BSO, wobei hauptsächlich gegen die “Uferzonenvorschriften” verstoßen wurde oder Ausrüstungsmängel an Booten festzustellen war.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Schwan I" deckt 33 Verstöße auf dem Bodensee auf