AA

"Schwammiger" Herbst

Herbstliche Pilzpracht am Balkon.
Herbstliche Pilzpracht am Balkon. ©Dieter Kohler

Der Herbst erfreut uns derzeit mit seiner ganzen Farbenpracht, signalisiert uns aber auch, dass sich diese bald unter die weiße Daunendecke von Frau Holle in den Winterschlaf zurückziehen wird. Aber noch gibt es einige Gesellen, die dem Unausweichlichen trotzen und sich in den schon herbstlich kühlen Sonnenstrahlen räkeln. Dabei sind sie in der Wahl ihres Standortes nicht wählerisch, selbst ein dahin welkender Balkon-Blumentopf wird nicht verschmäht. So auch vom “Ledergelben Schwindling” (Marasmius lupuletorum), von dem sich hier eine kleine Gruppe ihres Daseins erfreut. Angst vor dem Kochtopf brauchen sie nicht zu haben. Erstens schon von der Menge her und zweitens würden sie dem vermeintlichen Genießer doch einiges an Bauchgrimmen verursachen. Genießen wir also ihren Anblick und erfreuen wir uns an den schönen Dingen, die uns die Natur immer wieder schenkt…

Beim Kreuz 29,6700 Bludenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • "Schwammiger" Herbst