AA

Schützenfest des FC Viktoria Bregenz

War es Tor Nr. 5 oder doch Nr. 6? Jedenfalls schoss Patrick Schäfer ein.
War es Tor Nr. 5 oder doch Nr. 6? Jedenfalls schoss Patrick Schäfer ein. ©A. J. Kopf

Es lagen Welten zwischen den beiden Mannschaften: Der Tabellenletzte aus Rankweil hatte am Sonntag auf dem Viktoriaplatz nichts zu melden und musste sich dem FC Viktoria 62 Bregenz mit 8:0 geschlagen geben.

Das Schützenfest der Bregenzer mit Trainer Peter Sallmayer begann bereits in der 3. Minute, als Thomas Poschadel das erste Mal traf. Er fügte seinem Torkonto noch zwei weitere Treffer bei (Minute 37 und Minute 87). Auf drei Treffer brachte es auch Patrick Schäfer (18., 41. und 45. Minute), zweimal versenkte Clemens Fritsch den Ball im Tor der Rankweiler (11. und 49. Minute). Die Verteidigung der Viktoria setzte sich grundsätzlich durch, die wenigen Torschüsse der Rankweiler neutralisierte ein bestens aufgestellter Christian Goyo im Tor.

Die Partie wurde äußerst fair gespielt, Schiedsrichter Sigi Halder zückte die Gelbe ein einziges Mal und pfiff konsequent, ohne den Lauf zu stören. Verständlich, dass alle Viktorianer mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren, es gab lauter strahlende Gesichter. Immerhin ist man mit jetzt 31 Punkten dem neuen Zweiten der Vorarlbergliga-Tabelle, Höchst, auf drei Punkte nahegerückt. Die Höchster schafften in Mäder lediglich ein 1:1, der neue Tabellenführer heißt Bizau (36 Punkte) nach dem 3:1-Sieg über Koblach.

Am kommenden Sonntag, 16:30 Uhr, spielt die Viktoria in Wolfurt beim unmittelbaren Verfolger. Die Wolfurter verloren daheim gegen den FC Lustenau Amateure 0:3 und halten bei aktuell 27 Punkten. Am Sonntag, 2. Mai, beginnt um 10:30 Uhr das Heimspiel gegen den FC Koblach auf dem Viktoriaplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schützenfest des FC Viktoria Bregenz