AA

Schüssel: "Alles Gute, lieber Silvio"

Schüssel hat am Donnerstag dem italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi seine Unterstützung im Hinblick auf die Parlamentswahl am 9. und 10. April ausgesprochen.

Bundeskanzler und EU-Ratspräsident Wolfgang Schüssel (V) hat am Donnerstag im Rahmen des Kongresses der Europäischen Volkspartei (EVP) in Rom dem italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi seine Unterstützung im Hinblick auf die Parlamentswahl am 9. und 10. April ausgesprochen. „Mir ist Italien und Europa zu wichtig, um es von der Unterstützung der Kommunisten abhängen zu lassen. Wir brauchen eine starke Mitte-Rechts-Koalition in Italien. Alles Gute, lieber Silvio“, sagte Schüssel in seiner Ansprache vor den EVP-Delegierten.

Kurz vor Schüssel hatte Regierungschef Berlusconi die Parteien der EVP zum Zusammenhalt aufgerufen. „Wir sind eine politische Kraft, die zukunftsorientiert ist. Wir sind die christliche und liberale Gruppierung, das in Europa die (kommunistischen) Regimes besiegt hat.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schüssel: "Alles Gute, lieber Silvio"